Sonnenberg Pudel
Inhaltsverzeichnis

Unsere Hunde

Easy

image.5jpg.jpg

Cool and Easy Bohemian Blossom
Grosspudeldame weiss, 60cm
HD A1
Patella-Lux. frei
Prcd-PRA frei
vWD N/N

DPK-Jugendchampion
VDH-Jugendchampion
VDP-Jugendsieger 2015
Bundessieger Österreich 2016

Ortenau-Sieger
Alpensieger
Saarland-Jugendsieger
Rheinland-Pfalz-Jugendsieger
Middle East European Winner 2016

Geb. am 16.06.2014
Mutter: Ahornstreet's Victoria
Vater: Artizan Might and Power

Im Mai 2015 wiege ich 19 kg und bin 59 cm hoch. Ich habe megadunkles Pigment und ein super schönes Gesicht. Alle Zähne sind da und ich trage meine Rute sehr gut. Ich habe einen ganz kurzen Body und ich gefalle meiner Mami sehr gut.

Wie ich so bin: mein Name ist Programm. Ich hin einfach nur cool und easy. Offen, unerschrocken und brav. Ab und zu frech, dann wenn ich versuche Nico zu ärgern. Aber da komm ich nicht durch. Nico ist nämlich der ganz große Rudelchef.

Was ich mag: Küsschen geben, fotografiert werden, Bälle und Blätter jagen. Ich mag andere Menschen und auch alle Hunde. Und ich fahre sehr gerne Auto.
Was ich nicht mag: noch nichts bekannt. Ich bin Allem gegenüber recht offen und angstfrei.

Nico

Internat. CH., Multi- CH Kadero-Nico vom Herzogshut, geb. am 22.11.2006 in Österreich (Züchter: Fam. Radler)
Grosspudel apricot, HD frei (A2), 62/63 cm, vWD (von Willebrand) I-Gentest, Genotyp: N/N (frei), reinerbig genetisch gesund, Patella-Lux. frei.

Zuchttauglichkeit bestätigt am 03.08.08 (Herr Walther), eingetragen ins Zuchtbuchamt am 20.08.08
Richterbeurteilung: kräftiger Großpudel, normaler Kopf, Jochbogen nicht betont, langer, voller Fang, mandelförmiges Auge, Pigmentumrahmung, Augenfarbe dunkelbraun, mittellanger und mittelschwerer Behang, flachanliegend, normales Scherengebiß, gutes Zahnfleischpigment, gutes Rachenpigment, ausgezeichnetes Lefzen-Pigment, schwarzer Nasenspiegel, langer Hals, sehr gute Brust, kurzer, gerader Rücken, Rutenansatz richtig, Rutenhaltung korrekt, Hoden normal, Vorhand-Winkelung sehr gut, feste Bänder, Hinterhand sehr gut gewinkelt, korrekter Stand, Pfoten sehr gut aufgeknöchelt und dunkel, Krallen dunkel-hornfarbig, Haarkleid sehr gut, Wolle sehr dicht, weich, gelockt, Haarfarbe einheitlich, Gang frei, locker, tänzelnd, lebhaftes, zutrauliches Wesen.

Mutter: Chanel vom Herzogshut, WT 24.12.2002, HD A, 60 cm, Öst. Jug. Ch., BOB, CACIB

Vater: Nobody is perfect iz volzhskoy serenady, WT 05.10.2004, HD A, 60 cm

Nico ist sehr intelligent, freundlich zu anderen Hunden, sportlich, dynamisch, mit einem super tollen kräftigen und einheitlichen mega- langen Haarkleid ausgestattet, das sich in der Farbe auch mit 6 Jahren noch sehr gut hält.
Nico ist vom Typ her der absolute Rudelchef, dominant, der ganz klar kommuniziert, der es nicht nötig hat mit anderen Hunden zu streiten. Ab und an kann er auch etwas stur sein.

Nico ist Internationaler Champion, Luxembourger Champion, Deutscher Champion VDH, Deutscher Champion DPK , Österreichischer Champion ÖKV, Rheinlandsieger 2011, DPK-Sieger 2010 sowie Sieger Baden-Württemberg 2010, Sieger Stuttgart 2010.
Ausstellungserfolge: bisher 15 Ausstellungen: 6x CACIB (davon 4 ausländische), 1x R-CACIB, 3x BOB, 3x BOS, 4x CACA, 2CACL

Was er mag:
Spiele bei denen er denken muß, seinen Kumpel Yannis, Wasserschlachten im Garten, Bananen und Erdbeeren essen, für Fressen tut er fast Alles, aus dem Fenster schauen und Leute beobachten (Haus bewachen), Omas Garten umgraben und Omas Himbeeren klauen, immer bei Mami sein und auf sie aufpassen. Nico mag alle Mädchen, ist aber auch mit andere Rüden verträglich.
Was er nicht mag:
Ballspielen (zu langweilig), fotografiert werden, Autofahren in der Box (na ja, wenn`s denn sein muß fahre ich halt mit), Zähne und Ohren putzen, zum Tierarzt gehen und alleine bleiben.

Yannis

04.06.07 - 04.05.14

Multi CH. Gigant vom G.U.T.S.Y.-Haus, geb. am 04.06.2007 in Deutschland (Züchter: Fam. Keßler)
Großpudel weiß, 60 x 62 cm, vWD (von Willebrand) I-Gentest Genotyp: N/N (frei) reinerbig, genetisch gesund
HD-A1, uneingeschränkt zuchttauglich geschrieben (ZTP am 5.06.10 Herr Eggerking)
Gigant zeigt sich sehr gerne auf Ausstellungen. Gigant ist Luxembourger Champion, Deutscher Champion VDH und Deutscher Champion DPK, Siegerchampion DPK sowie Österreichischer Champion (OEKV), DPK Clubsieger, VDP-Jugendsieger, BOB- Gewinner, mehrere Res-CACIB, CACIB und 1xBIS4.

Mutter: Oceans of life vom strahlenden Sternchen, HD A1, 58 cm
Vater: Barbone Gigante Romano, HD A1, 60 cm, DPK-JuCh, KSg, KSgCh

Yannis ist an einer iatrogenen Thrombozytopenie verstorben.

Mia

Mamma Mia- Lady Traudels Sonnenschein
Geb. 26.05.2012
ZTP bestanden am 09.03.14
HD A2

Mutter: Piryouet Lady from the silent lake, Lux. Champ.
Vater: Dayspring Ariosto Yuma, Lux. Champ.

Am 13. Jan. 14 haben wir unsere Mia auf Hüftgelenksdysplasie untersuchen lassen.
Das Ergebnis ist nun gekommen.
Mia hat eine A2- Hüfte, ist also HD frei.
Patellaluxation frei.
Das Optigen-Zertifikat ist auch da: Mia ist prcd-PRA frei.
Die Laboklin- Blutuntersuchungsergebnisse sind da:
vWD Typ 1 - PCR : Genotyp N/ N, d.h reinerbig gesund
Neonatale Enzephalopathie - PCR : Genotyp N/ N, d.h. reinerbig gesund






DPK-Wandertag



. Mia und Maya
Meine Züchtermami
. Ich übe stehen
Mein Garten

. Mein Ball
zu Besuch bei meinen Geschwistern Marina und Max
Ich mit meiner Schwester Marina . Wer wohl stärker ist?

Ha, ich bin schon ordentlich gewachsen. So einen Zentimeter pro Woche. 4 Wochen lebe ich jetzt schon bei meiner neuen Familie.
Mittlerweile kann ich schon Sitz, Platz, Pfötchen geben, legen. Ab und zu renne ich wie eine Gestörte im Garten auf und ab. Mama sagt dann immer: schnell alle aus dem Weg…Mia hat ihren Anfall. Ich habe auch schon gelernt, dass man den Grosspudel-Jungs folgen muss. V.a. was Nico sagt ist Gesetz. Und man sollte sie auch nicht versuchen in den Schwanz zu zwicken oder an den langen Ohren ziehen und schon gar nicht auf sie draufspringen, wenn sie schlafen wollen. Dabei werden die fuchsteufelswild und dann sollte ich mich ganz, ganz schnell unter dem Sofa verkriechen… Kauknochen wegnehmen wollen, das ist auch gar nicht lustig. Da hat mich Yannis schon mal nass gemacht, das gab richtig Ärger. O.k. Ich tu's nicht mehr…
Also, wenn die sich hinlegen, dann mach ich das jetzt auch so.
Ganz gross bin ich übrigens, wenn's ums Essen geht. Habe ich Hunger, dann kann ich das schon mal lautstark mitteilen. Da bin ich unerbittlich..das mache ich so lange, bis das Essen kommt.


Nico und Mia auf Tuchfühlung

10 Wochen ist sie jetzt alt:
Gestern waren wir auf dem Pudelplatz vom DPK und haben die anderen Hunde kennengelernt. Anfangs noch etwas schüchtern, dann aber neugierig, hat sie den Platz erkundet und mit den anderen gespielt. Anschließend haben wir noch ihre Hundemama und ihre noch verbliebenen Geschwister im Garten besucht.
Abends war das Luder dann fertig, so dass wir eine ausgesprochen ruhige Nacht verbringen konnten.

9 Wochen ist sie jetzt alt:
Sie ist endlich da. Nach einigen Überlegungen, ob das wohl gutgeht, ein Mädchen und zwei Jungs, haben wir es gewagt….
9 Wochen alt und frech, ein richtiges Lausemädchen.
Und, was haben die Jungs zu ihr gemeint?
Lass Dich beschnuppern. Ok, du bist ja ein M.ä.d.c.h.e.n… Herzlich Willkommen.
Komm, wir zeigen Dir Dein Haus….


Girlpower

Mal 'ne Runde ausruhen neben Nico








Hilfe, Pudel in die Kiste gesteckt…und siehe da schon wieder von alleine draußen


6 Wochen alt und bei meinem neuen Papi auf dem Arm


Das mache ich aber gar nicht gerne (Showgirl- stehen üben). Aber, jeder fängt mal klein an…


Mamma Mia Lady von Traudels Sonnenschein


Mia ist jetzt 5 Wochen alt und hier mit ihrer Schwester Marina zu sehen

Mia wird, wenn sie sich weiterhin so gut entwickelt, von mir ausgestellt werden. Auch im Hundesport wollen wir jeden Samstag eifrig trainieren.

Mia ist eine Tochter von meiner Lieblingshündin Pyrouet Lady from the silent lake.