Sonnenberg Pudel

- Nummerierter Listenpunkt

Aktuelles

30. August 2015

Easy und Freund Nadir sind neugierig

23. August 2015
Nicos Babys sind schon 11 Wochen alt.



15. Juli 2015
Nicos Babys sind jetzt schon 6 Wochen alt.
Auf den Bildern sind sie grad mal 3 Wochen alt.
image.6jpg.jpg image.7jpg.jpg

10. Mai 2015
Wir waren bei Traudel und hatten Spass.

04. Mai 2015
Unser Kadero-Nico vom Herzogshut wird Papa.
Im Kennel Pudelzucht-Sonnenschein werden Anfang Juni Grosspudelbabys erwartet.
Mami wird die Wurfschwester unserer Mia, nämlich die Marina.
Außerdem werden Welpen aus einer Wiederholungsverpaarung von Ashley mit Dayspring Ariosto Yuma erwartet.

03. April 2015
Lange gabs keine Neuigkeiten mehr.
Nun haben wir unseren Kadero-Nico mit Marina- Lady von Traudels Sonnenschein verpaart. Jetzt heisst es abwarten obs geklappt hat.

30. November 14
Easys Bruder Cash war zu Besuch. Erst war ausgiebiges Spielen mit Mia angesagt, dann war Verschönerung angesagt.
Bilder unter Erlebnisse.

23. November 14
Easy hat ihre erste Ausstellung gehabt. Wir sind 3 Stunden nach Wallerfangen gefahren und hatten dort einen sehr schönen Tag. Easy ist in der Welpenklasse gestartet und hatte ihren Spaß dabei. Sie hat ein VV1 erhalten und wir danken Herrn Walther für die gute Beurteilung.
Mia war natürlich auch dabei und wollte in der Mittagspause ihre Kunststückchen im Ring vorführen. Dann haben wir lecker Rollbraten gegessen. Ein Lob an die hervorragende Küche.

17. Oktober 14
Endlich: Neue Fotos von Easy unter Erlebnisse.

14. Oktober 14
Heute Nacht ist leider meine Mutti gestorben. Wir sind sehr traurig, aber auch erleichtert, dass sie von ihren Qualen erlöst wurde.

06. Oktober 14
Sicherlich warten alle auf neue Bilder von Easy, Mia und Nico. Die gibt es auch haufenweise. Leider ist meine Mami in der Zwischenzeit so schwer erkrankt, dass ich noch keine Zeit gefunden habe sie hier einzustellen.
Mit unseren Wuffis ist alles in bester Ordnung. Auch unsere kleine Easy hat sich gut bei uns eingelebt und entwickelt sich gerade zu einer kleinen Schönheit.

13. September 14
Unsere Cool and Easy Bohemian Blossom ist gestern bei uns eingezogen.
Freudig wurde sie von Mia und Nico empfangen. Nach einer kurzen Nacht lernt sie nun heute ihre neue Umgebung kennen.

3. September 14
Wir haben die Läufigkeit von Mia hinter uns gebracht. Unser Rüde Nico fand diese Zeit wieder hochinteressant. Für eine Woche war nun strikte Trennung angesagt.
Der Tag der Abholung von Easy rückt immer näher. Ich kann es kaum mehr erwarten.
Nächste Woche Freitag ist es dann soweit und unser weißer Traum darf bei uns einziehen.
Mia hat in der Zwischenzeit auf dem Stammheimer Hundefest ihre Kunststücke vorgeführt was sogar mit einem Artikel in der Stuttgarter Zeitung belohnt wurde.

9. August 14
Ich kann es kaum noch erwarten bis unsere Easy bei uns einziehen darf. Bis Mitte September muss ich mich aber noch gedulden. Die Wurfabnahme findet wegen Urlaub erst am 12.09. statt. Mutti der Kleinen ist die hübsche Ahornstreet Victoria und Papa Artisan Might and Power, Kaiser genannt.

1. August 14
Unserer Mia geht es wieder gut. Sie ist wieder richtig fit.
Sie springt auch wieder auf den Wiesen, aber nur auf den abgemähten.
Meine Angst wird wohl bleiben.
Ich freue mich sehr, dass im September Cool and Easy bei uns einziehen darf.
Sie ist aus der Zucht Bohemian Blossom von Andrea Bendel. Sie wird eine wunderschöne weisse Grosspudeldame werden.

24. Juli 14
4 Tage war ich nicht imstande es zu berichten. Am vergangenen Sonntag war ich mit meiner Mia beim Sommerfest des VDH Iptingen. Was fröhlich begonnen hat endete fast mit einer Katastrophe. Mia rannte mit ihrem Freund auf der Blumenwiese rum und verspeiste nebenbei eine gelbe Blüte samt Wespe oder Biene. Nach sofortigem heftigem Erbrechen brach sie nach weiteren 3 min mit einem Anaphylaktischen Schock mit Kreislaufversagen zusammen. Auch dank meinen Freunden und sofortiger Hilfe auch anschließend in der Tierklinik im nahegelegenen Vaihingen-Enz und später in der Tierklinik Ludwigsburg hat Mia dieses schreckliche Erlebnis knapp überlebt. Das Ödem an ihrem gesamten Kopf und Hals, das sich als Spätreaktion auch noch gezeigt hat ist in der Zwischenzeit auch abgeklungen. Ab jetzt weiß ich, dass meine Mia eine Hochallergikerin auf Bienen-und Wespenstiche ist und jeder weitere Kontakt mit diesen Tierchen tödlich endet. Welch schreckliche Vorstellung, dass ich Mia nun nicht mehr einfach so unbekümmert auf den Wiesen springen lassen kann. Ich habe zwar nun immer eine Cortison-Notfallspritze dabei, aber meine Angst ist unermesslich.
Die Vorstellung, dass meine Mia nun auch nicht mehr bei mir wäre, das hätte ich nur schwer verkraftet.

17. Juli 14
4 hübsche Grosspudel-Rüden (Welpen) aus der Pudelzucht Traudels Sonnenschein suchen noch ein neues, liebes Zuhause.
www.pudelzucht-sonnenschein.de

05. Juli 14
Mamma Mia-Lady hat heute die Leistungsprüfung LP1/1 mit 93 Punkten / Sg bestanden.
Das war Mias erste Leistungsprüfung und sie hat das super gemacht. Meiner Führerhilfe und einer zu kurz geführten Leine an der Kehre haben wir die 7 Punkte Abzug zu verdanken. Wir haben die letzten Wochen viel trainiert, v.a. am Sprung und es hat sich gelohnt. Mia ist sehr schön gesprungen, vorgesessen und hat sehr toll ins Fuß gewechselt. Klasse. Ich bin sehr zufrieden und stolz auf meine Mia.

19. Juni 14
Vor 2 Wochen wurde Nico wegen eines Gerstenkorns am li Auge erfolgreich operiert.
Alles ist wieder gut und wir hoffen, dass das Ding nie wieder kommt.
Jetzt haben wir hier nämlich genug von Krankheiten und Operationen.

Es gibt auch etwas sehr Schönes zu verkünden. Im Kennel Bohemian Blossom wurden am 16.06.14 weiße GP-Welpen geboren. Es sind 2 Hündinnen und 6 Rüden. Ich freue mich sehr, dass Andrea Bendel mir wahrscheinlich das süße Mädchen mit dem rosa/ oder gelben Bändchen anvertrauen wird.
Ich werde alles dafür tun, dass sie ein glückliches Leben hat und es ihr gut geht.

27. Mai 14
Heute am 27. Mai sind Grosspudelwelpen in aprikot/red bei meiner Freundin Traudel Vöhringer geboren. Es sind 8 Rüden und 3 Hündinnen. Mutter ist Piri und Papa Finn.
Siehe Pudelzucht Sonnenschein.
Finn ist ein Sohn der Weltsiegerin von 2002 Amely Lilly Lady Traudel Sonnenschein.

25. Mai 14
Schönes Wetter auf dem DPK Platz. Das haben wir ausgenutzt.

10. Mai 14
Wir waren auf einem Pudel-Fotoshooting und haben ein paar private Bilder eingestellt.

04. Mai 14
Wir mussten heute unseren Yannis über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Bereits vor einer Woche erhielten wir die Nachricht von erneut schlechten Blutwerten, worauf wir die Einnahme der Azathioprintabletten nochmals erhöht haben. Wir konnten jedoch ein erneutes und weiteres Absinken des Hämatokrits und der Thrombozytenanzahl nicht verhindern. Der Hämatokrit betrug noch 14 und die Thrombos lagen bei 2. Yannis hat nicht mehr auf Medikamente angesprochen und bereits akuten Sauerstoffmangel, so dass wir ihn heute um 19:17 Uhr in der Tierklinik LB friedlich haben einschlafen lassen.
Wir sind unendlich traurig.

03. Mai 14
Piri erwartet Ende Mai Babys. Das Ultraschall hat es nun bestätigt.
Meinem Yannis geht es wieder sehr schlecht. Trotz Chemotherapie sinken seine Blutwerte wieder ab.

06. April 14
Piri wurde in Baden- Baden ausgestellt.
Und Piri kriegt höchstwahrscheinlich Babys. GP aprikot und red. Papa wird Finn Traudels Sonnenschein (Sohn von Amelie Lilly Lady Traudels Sonnenschein , Weltsieger 2002, jetzt 14 Jahre), Dt. CH. , Lux. CH. Bei Interesse bitte melden.

29. März 14
Unser DPK-Platz ist wieder geöffnet. Das Training kann wieder beginnen.
Mias Wurfschwester Mendy lebt jetzt bei unseren Freunden Sabine und Peter und hört jetzt auf den Namen Maxi. Auch sie war heute mit dabei und hatte ihren Spaß auf dem Platz. Außerdem waren viele bekannte, aber auch neue Gesichter da. Nachdem wir fleißig trainiert haben gab es Kaffee und Kuchen. Gundi hat neue Hoffnung, denn es gibt jetzt den kleinen Hope, einen weißen Grosspudelrüden.

16. März 14
Nadir wurde wieder erfolgreich ausgestellt.
Nadir ist jetzt uneingeschränkt zuchttauglich.
Wer diesen schönen GP Rüden zum Decken haben möchte, darf sich gerne bei mir melden.

10. März 14
Unsere Mia hat gestern die Zuchttauglichkeitsprüfung uneingeschränkt bestanden.

27. Febr. 14
Mein Allerliebster Schatz Gandalf von strahlenden Sternchen ist nicht mehr am Leben.
Der Silberne Grosspudel meiner Freundin Gundi ist plötzlich und unerwartet im Alter von 2 Jahren, 8 Monaten und 27 Tagen zuhause verstorben. Nach 5 vergeblichen Tagen des Hoffens lebt er nun an einem anderen Ort weiter.
Wir werden es nie erfahren warum.
Er hatte einen traumhaften Charakter.

01. Dez. 13
Wir waren auf der Weihnachtsfeier der DPK-Bezirksgruppe Stuttgart.
Bilder siehe:
www.dpk-bg-stuttgart.jimdo.com
unter Bildergalerie Weihnachtsfeier 2013.

11. Jan. 14
Ergebnisse Ausstellung IRAS Nürnberg Nadir und Fotos von der Ausstellung

01. Febr. 14
Mias HD-Auswertung ist da. Siehe unsere Hunde Mia.
Gesundheitszustand Yannis unter unsere Hunde aktualisiert.

05. Febr. 14
Mias Laboklin-Ergebnisse sind da. Siehe unsere Hunde Mia.